URS KUMMER

„ÖFFENTLICHKEIT UND ERFAHRUNG“

ESSAY

Charles Jaco: „Wieder ein lautes Rauschen. Ich dachte es wäre Krieg, aber vielleicht ist es nur die Klimaanlage.“

Colin Powell, US-Generalstabschef: „Wir haben uns bei CNN versichert, daß keine unschuldigen Zivilisten getötet worden sind und keine religiösen Einrichtungen zerstört wurden.“

Wolf Blitzer: „Für mich ist es keine Überraschung, daß der Angriff so früh geschah.“

Bernard Shaw: „Also hier, hier geht irgend etwas vor sich.“

Originalzitate in deutscher Übersetzung mit einem Standbild aus der entsprechenden Sequenz vom 17./18. Januar 1991. (Erstveröffentlicht im März 1991 als farbiges Postkarten-Leporello im LuX Verlag, Limmattalstrasse 11, 8049 Zürich)

Urs Kummer
geb. 1960, Autor und Polemiker in Zürich.
(Stand: 2019)
[© cinemabuch – seit über 60 Jahren mit Beiträgen zum Schweizer Film  ]